Punkt Paul Geschichten von Ostern Silke Giese

ISBN:

Published:

Kindle Edition

25 pages


Description

Punkt Paul Geschichten von Ostern  by  Silke Giese

Punkt Paul Geschichten von Ostern by Silke Giese
| Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, AUDIO, mp3, RTF | 25 pages | ISBN: | 6.13 Mb

Paul ist ein ganz besonderer Punkt. Er ist frech und übermütig, seine Streiche und Einfälle bringen die Zwillinge Tini und Toni zum Staunen, zum Lachen - und manchmal ganz schön in Verlegenheit. Punkt Paul ist Tinis und Tonis winzigkleines Geheimnis.MorePaul ist ein ganz besonderer Punkt. Er ist frech und übermütig, seine Streiche und Einfälle bringen die Zwillinge Tini und Toni zum Staunen, zum Lachen - und manchmal ganz schön in Verlegenheit. Punkt Paul ist Tinis und Tonis winzigkleines Geheimnis. Nur sie können den wilden Punkt, der eines Tages einfach aus einem Schulbuch gehüpft kam, sehen und hören.In dem schlauen Buch war es Paul viel zu langweilig, viel lieber wohnt er im Kinderzimmer der Zwillinge.

Mama würde sich sehr wundern, wüsste sie von dem Familienzuwachs.Aber Tini und Toni verraten ihn nicht. Für sie ist der Alltag mit Punkt Paul ein Abenteuer. Ostern, Eier färben, Kuchen backen und das Warten auf den Osterhasen - mit dem Pünktchen ist alles richtig aufregend.Meine Idee dahinter:Mit den Zwillingen Tini und Toni können sich sowohl Mädchen als auch Jungen identifizieren - was der Praxistest mit meinen Kindern beweist.

Die beiden sind meine ersten Leser, ihre Neugier auf das nächste Paul-Abenteuer und ihr Spaß beim Lesen und Vorlesen treibt Punkt Paul (und seine Erfinderin) zu immer neuen Einfällen.Die Grundlage der Geschichten ist dabei stets der unmittelbare Erfahrungshorizont von Kindern. Sie sollen ihren Alltag wiedererkennen und seine Möglichkeiten entdecken: Punkt Paul lässt keine Ungerechtigkeit gelten, setzt sich aber nie mit Gewalt, sondern immer mit Charme und Witz zur Wehr, er ist niemals verletzend und hat viel Phantasie.Die Paul-Geschichten sind nicht vordergründig pädagogisch, dazu ist Paul zu frech.

Sie bieten aber viel Raum für eigene Erfahrungen von Kindern und Anlass zu Gesprächen darüber: Wenn Tini und Toni schrecklich ungeduldig sind, zum Beispiel, oder der kleine Punkt ganz wild ist auf Süßigkeiten.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Punkt Paul Geschichten von Ostern":


campfiregames.eu

©2009-2015 | DMCA | Contact us