Samstagsreden: Gedruckt wie gesprochen Gerhard Habarta

ISBN:

Published: July 22nd 2015

Paperback

336 pages


Description

Samstagsreden: Gedruckt wie gesprochen  by  Gerhard Habarta

Samstagsreden: Gedruckt wie gesprochen by Gerhard Habarta
July 22nd 2015 | Paperback | PDF, EPUB, FB2, DjVu, AUDIO, mp3, ZIP | 336 pages | ISBN: | 6.33 Mb

Eröffnungsreden dauern in der Regel etwa 10 Minuten. Man will als Redner möglichst viel über den Künstler- sein Werk, seine Zeit und sein Leben, die Problematik, die Inhalte und die Rezeption den Besuchern mitteilen. Man will ihnen einenMoreEröffnungsreden dauern in der Regel etwa 10 Minuten. Man will als Redner möglichst viel über den Künstler- sein Werk, seine Zeit und sein Leben, die Problematik, die Inhalte und die Rezeption den Besuchern mitteilen. Man will ihnen einen Gesamteindruck der Schau geben und sie auf Details die einem wichtig erscheinen, hinweisen.Es sind Miniaturen, die als Panoramagemälde daher kommen.Das macht ziemlich viel Arbeit und ist nach kurzem Beifall vorbei.

Die Lebensdauer einer Eröffnungsrede, ist sie einmal hinausgeblasen, ist kürzer als die einer Tageszeitung. Und weil nicht gedruckt, ist sie nicht einmal mehr, wie die Redensart von der Tageszeitung behauptet, geeignet um einen toten Fisch einzupacken.Um dem Vergehen zu entgehen, deshalb diese Sammlung von Reden. Die meisten von Eröffnungen von Ausstellungen im PhantastenMuseum, die fast immer Samstags stattfinden.Samstagsreden und immer der Versuch, keine Sonntagsreden zu halten.Da ich zur altersgemäßen Geschwätzigkeit, der weitschweifigen und ausufernden Rede neige, habe ich die meisten in den letzten Jahren aufgeschrieben um sie vorzutragen.Hier sind sie: Gedruckt wie gesprochen.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Samstagsreden: Gedruckt wie gesprochen":


campfiregames.eu

©2009-2015 | DMCA | Contact us